Frühjahrsputz in Hamburg: DEISS unterstützt die Aktion „Hamburg räumt auf“

„Hamburg räumt auf“ ist die jährliche Müllsammelaktion der Hamburger Stadtreinigung. Seit jeher unterstützt DEISS als Hamburger Familienunternehmen die Aktion und stellt 50.000 Abfallsäcke zur Verfügung. Am 30. Januar war DEISS zu Gast beim Stadtnachrichten Podcast „Hamburg aktuell“, um alle Hamburgerinnen und Hamburger zum Mitmachen bei „Hamburg räumt auf“ einzuladen.

Hamburg, 31. Januar 2024: Frühjahrsputz in der schönsten Stadt der Welt. DEISS unterstützt zum 18. Mal die große Müllsammelaktion „Hamburg räumt auf“ und sponsert 50.000 Abfallsäcke aus Recyclingmaterial. DEISS bietet damit die Möglichkeit für Groß und Klein, sich nachhaltig zu engagieren. 
Am 01.03.2024 beginnt für die Stadt Hamburg wieder der Großputz. Die Auftaktveranstaltung findet an Schule Heinrich-Helbing-Straße statt. Eine Aktion, die DEISS mit dem nötigen Equipment unterstützt. „Als Hamburger Unternehmen liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen“, so Clemens Eichler Geschäftsführer von DEISS. „Unser besonderer Dank geht natürlich an all die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die so ein hohes Engagement für die Umwelt zeigen.“
Abfallsäcke sind ein interessantes Produkt. Beim Müllsammeln generieren sie sogar zusätzlichen Abfall. Dennoch sind sie notwendig, denn in vielen Fällen ist eine hygienische Beseitigung anfallender Abfälle ohne das Sammelsystem „Abfallsack“ gar nicht möglich. Bei der Produktauswahl für die Sammelaktion legt DEISS besonders Wert auf die Qualität und die nachhaltigen Eigenschaften der Abfallsäcke. Die  50.000 PREMIUM-Abfallsäcke, die zum Einsatz kommen, werden aus ausgewähltem Recyclinggranulat hergestellt und sind außergewöhnlich durchstoß- und reißfest. Dank der Verwendung von innovativen Hochleistungspolymeren können sie mit weniger Materialeinsatz als handelsübliche Säcke hergestellt werden und produzieren so weniger CO2-Ausstoß. 
Das Engagement für die Umwelt spiegelt sich bei DEISS durch den gesamten Produktionsprozess wieder. Von der Entwicklung innovativer Rohstoffe und dem Einsatz von Recyclingmaterial über umweltschonende Produktionsverfahren bis hin zur bedarfsoptimierten Produktauswahl. So schafft das Unternehmen einen Mehrwert für die Kunden und gleichzeitig für die Umwelt.

Am 30. Januar war Karen Queitsch, Geschäftsführerin für Nachhaltigkeit und Innovation, zusammen mit Nadine Meyer von der Hamburger Stadtreinigung zu Gast bei „Hamburg aktuell“. Um möglichst viele Hamburgerinnen und Hamburger für die diesjährige Müllsammelaktion zu gewinnen, sprachen sie am Stadtnachrichten Podcast von Hamburg Zwei mit Moderator Clemens Benke über „Hamburg räumt auf“ und riefen die Zuhörer zum Mitmachen auf. Über den folgenden Link können Sie den Podcast noch einmal hören: open.spotify.com/episode/0alyZ2dFJARQY8xM6jCMPw